WINTERPAUSE

Aktualisiert: 21. Dez 2020

18/12/20


Was für ein Jahr! Erst der Rohrbruch in unserem Büro, dann Corona! 2021 ist für uns alle etwas anders gelaufen als geplant. Der Umgang mit der Pandemie hat viele Herausforderungen mit sich gebracht. Umso beindruckender waren die Strategien, um das Leben dennoch so normal wie möglich zu gestalten. Sprechstunden sind nun auch per Videochat möglich. Lang geplante Veranstaltungen wurden kurzerhand pandemiekonform gestaltet z.B. das Buckower Nachhaltigkeitsfest, der AG Für Ein Schönes Buckow oder die Aktion zur Beteiligung am Neuköllner Festival „Offenes Neukölln“. Beteiligungsformate wie der Kinder- und Jugendrat (KiJuRA), die BENN-Ideenwerkstatt, das Café Quatsch Mit, die Nähwerkstatt und Arbeitsgruppentreffen, beispielsweise die Kiez AG und die Kinder im Kiez AG, wurden einfach digitalisiert.

Es gab natürlich auch Dinge, die nicht stattfinden konnten, z.B. die Pflanzaktion oder Start des Vätercafés. Ja, es war alles etwas anders und sicherlich auch oft mal sehr mühsam, aber gemeinsam konnten viele Hürden genommen werden.


BENN geht ab Montag in die Winterpause, um ab dem 03.01.2021 wieder mit neuen Kräften für die Nachbarschaft da zu sein. Bis dahin wünschen wir Ihnen schöne Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich Gesundheit!