TAG DER OFFENEN TÜR

29/10/21


Am Freitag, dem 29. Oktober 2021, von 15:00 - 18:00 Uhr hat der Tag der offenen Tür in der neuen Modularen Unterkunft für Geflüchtete, im Töpchiner Weg statt gefunden. Das Wetter hat mitgemacht, Interessierte wurden mit strahlendem Sonnenschein empfangen.


Die Modulare Unterkunft für Flüchtlinge (MUF), Typ 2.0 im Töpchiner Weg wird Anfang November 2021 eröffnen und bietet Platz für die Beherbergung von bis zu 91 geflüchteten Personen. Am Tag der offenen Tür haben Nachbar:innen, Interessierte und Akteure aus Politik, Verwaltung und Zivilgesellschaft die Gelegenheit, die neuen Gebäude der Unterkunft besichtigt. Auch BENN und das zukünftige Stadtteilzentrum waren mit dabei, um mögliche Fragen zu beantworten.


Wir freuen uns auf die neuen Nachbar:innen und eine gute Kooperation mit dem Träger der MUF, TAMAJA GmbH. Den Ehrenamtskoordinator durften wir schon bei der Ideenwerkstatt am

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

LETZTE IDEENWERKSTATT

Ideenwerkstatt BYE, BYE BENN-Buckow – Hello Stadtteilzentrum! – Was ist, was bleibt, was wird? Am 27.10.2021 realisierten BENN-Buckow und das Stadtteilzentrum Buckow eine wunderbare Ideenwerkstatt. Mi