TAG DER OFFENEN TÜR

Aktualisiert: 22. Okt 2019

15/06/2018

Am 15.06.2018 war es soweit. Wir feierten unseren Tag der Offenen Tür. Der Bezirksbürgermeister Herr Matrin Hikel, der Bezirksstadtrat Jochen Biedermann und Frau Ute Krüger von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen begrüßten die Gäste und hießen alle herzlich Willkommen. Es folgte die Einweihnung des ,,BENN Mobils" - unser Lastenfahrrad für Buckow, welches sich die Nachbarschaft kostenfrei ausleihen kann.

Im Büro erwartete die Nachbarinnen und Interessierten ein kleiner Snack und viel Raum zum Kennenlernen und Austauschen. Die BENN Koordinatorin aus dem Bezirk Frau Jessica Thiemann hielt in einem der Büroräume einen Diavortrag über die umfangreiche Sanierung der Turnhallen in Buckow und stand für Fragen zur Verfügung.

Außerdem fand die Mitmachaktion ,,Polaroid und deine Meinung" viele Begeisterte. Die Wahl der nächsten BENN Veranstaltung in Buckow war eindeutig. Das Tischtennistunier stach den Kiezspaziergang und das Kiezpicknick mit 4 Polaroids mehr aus. Weitere Infos zu dem nun bald stattfindenden Tunier folgen.

Des Weiteren wurde der Wunschkasten vorgestellt - Was macht gute Nachbarschaft aus? Was ist ihr Wunsch für Buckow? - Ihre Antworten auf diese und ähnliche Fragen sammeln wir und gestalten so mit Ihnen zusammen die Nachbarschaft in Buckow.

Wir danken allen Ehrenamtlichen und Helfern, die uns unterstützt haben und freuen uns auf eine gemeinsame Zeit in Buckow.

In diesem Sinne - Auf gute Nachbarschaft!

Kontakt
Sprechzeiten

wegen Rohrbruch im

Nachbarschaftstreff

Mollnerweg 35

12349 Berlin

Mittwoch                 13:00 – 16:00

Donnerstag             10:00 – 13:00

Rufen Sie uns an
Unsere Adresse

Katrin Janetzki     +49 (0) 160 9833 5956

Lydia Sobczinski +49 (0) 160 9920 0564

Mail:  benn-buckow@ejf.de

BENN in Buckow

Christoph-Ruden-Str. 5

12349 Berlin

BENN-Standorte
EJF-Evangelisches Jugend- und Fürsorgewerk
BENN-Buckow