KOCHEN MIT MANTA UND SAFA

16/07/21



Wir konnten Manta und Safa für das Buckower Kochbuch gewinnen. Am Freitag haben sie uns ihre Kochkünste in der Küche vom "Familientreff Buckow" gezeigt. Gekocht wurde das Gericht "Mashi" - die Ägyptische Variante von Kohlrouladen. Die beiden haben sich für das Rezept entschieden, weil es in vielen verschiedenen Ländern jeweils landestypisch zubereitet wird und somit für die Vielfalt der Initiative "Wir bringen Ringsleben zum Leben" steht, in der beide mitmachen. Die Initiative ist ein partizipatorisches und Gemeinschaft-bildendes Jugendprojekt der urbanen Praxis und Kulturarbeit.

https://kulturnetzwerk.de/portfolio-items/wir-bringen-ringsleben-zum-leben/


Wir suchen nach wie vor Rezepte (einfach per Mail oder in den Briefkasten werfen) und Menschen die uns - BENN und einen professionellen Fotografen - zu sich nachhause in die Küche einladen, um den Kochprozess fotografisch und mit einem Kurz-Interview festzuhalten. Bei Interesse bitte beim BENN-Team melden!


Umso mehr Menschen mitwirken, umso vielfältiger wird das Kochbuch. Das Endprodukt soll dann Ende Oktober, Anfang November als Print und Druckversion fertig sein.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

LETZTE IDEENWERKSTATT

Ideenwerkstatt BYE, BYE BENN-Buckow – Hello Stadtteilzentrum! – Was ist, was bleibt, was wird? Am 27.10.2021 realisierten BENN-Buckow und das Stadtteilzentrum Buckow eine wunderbare Ideenwerkstatt. Mi