KEHRENBÜRGER DIE DRITTE

07/12/19

Am 07.12.2019 haben die Schüler*innen der Heinrich-Mann-Schule, eine sehr aktive Buckower Hausgemeinschaft, Nachbar*innen, Bewohner*innen der Gemeinschaftsunterkunft und BENN zum dritten Mal die Gerlinger Straße gesäubert, die ein offizieller Müll Hotspot ist. Unterstützt wurde die Aktion von der BSR Plattform, die Kehrenbürger*innen Sie stellen Handschuhe, Müllzangen- und Beutel, Warnwesten und Besen für die Reinigung zur Verfügung und holen den gesammelten Müll ab. Wie die letzten Male wurde nebst dem üblichen Hausmüll auch sehr viel Industriemüll gefunden. Am Ende wurde alles auf einem großem Haufen auf dem Hof der Heinrich-Mann-Schule gesammelt, darunter waren z.B. Betonsäcke, Bauschutt, Paletten, Säcke voller Rotkohl, einen Flachbildfernseher, Matratze etc. Abschließend haben alle fleißigen Helfer*innen eine Geschenktüte bekommen und es wurde in der Heinrich-Mann-Schule gegrillt.


Link zur Schule: http://www.heinrichmannschule.de/


Kontakt
Sprechzeiten

wegen Rohrbruch im

Nachbarschaftstreff

Mollnerweg 35

12349 Berlin

Mittwoch                 13:00 – 16:00

Donnerstag             10:00 – 13:00

Rufen Sie uns an
Unsere Adresse

Katrin Janetzki     +49 (0) 160 9833 5956

Lydia Sobczinski +49 (0) 160 9920 0564

Mail:  benn-buckow@ejf.de

BENN in Buckow

Christoph-Ruden-Str. 5

12349 Berlin

BENN-Standorte
EJF-Evangelisches Jugend- und Fürsorgewerk
BENN-Buckow