KEHRENBÜRGER

Aktualisiert: 22. Okt 2019

12/10/2018

Am Freitag war es wieder soweit. Die bereits zweite Putzaktion - Gemeinsam Glänzen - in der Gerlinger Straße fand statt. Bei der letzten Aktion am 17. März 2018 haben wir nebst Bauschutt ein buntes Sammelsurium gefunden - Autoreifen, Lenkräder, einen Weihnachtsbaum, einen Computerbildschirm, leere Flaschen, Schuhe, Hosen, Pullis usw. Auch dieses Mal waren wir erstaunt was in der Gerlinger Straße alles abgeladen wird.

Die Initiative kommt von einer sehr engagierten Buckower Hausgemeinschaft, die zusammen mit der Heinrich-Mann-Schule diese tolle Aktion organisiert. Unterstützt werden sie auch von engagierten Unternehmen aus der Nachbarschaft.

Es waren geschätze 100 Freiwillige bei der Aktion dabei. Jugendliche, Lehrer, Akteure, Neue und Alte Nachbarn und Nachbarinnen. Anschließend gab es nicht nur Essen und Getränke für Alle, sondern auch das jährliche Schulfest der Heinrich-Mann-Schule. Und auch kleine Aufmerksamkeiten von der Bezirkskampagne Schön-Wie-Wir wurden verteilt, als Dank für den Einsatz und das Engagement.


Wir freuen uns schon auf den nächsten Einsatz für ein schönes Buckow!!

Wir sind natürlich dabei!


Kontakt
Sprechzeiten

wegen Rohrbruch im

Nachbarschaftstreff

Mollnerweg 35

12349 Berlin

Mittwoch                 13:00 – 16:00

Donnerstag             10:00 – 13:00

Rufen Sie uns an
Unsere Adresse

Katrin Janetzki     +49 (0) 160 9833 5956

Lydia Sobczinski +49 (0) 160 9920 0564

Mail:  benn-buckow@ejf.de

BENN in Buckow

Christoph-Ruden-Str. 5

12349 Berlin

BENN-Standorte
EJF-Evangelisches Jugend- und Fürsorgewerk
BENN-Buckow