FORTBILDUNGSREIHE BENN BUCKOW

Aktualisiert: Mai 5


Für das laufende Jahr haben wir für interessierte Personen und Akteur:innen ein "kleines" aber dennoch sehr abwechslungsreiches Fortbildungsprogramm aufgelegt.

In den letzten Wochen fanden nun bereits drei der geplanten fünf Workshops statt – dies natürlich als Online-Formate.


Im Februar konnten die Teilnehmenden der Reihe, den Workshop der Stammtischkämpfer:innen „Argumentationstraining gegen rechte Parolen“ erleben.

Die Veranstaltung ermöglichte intensiven Austausch zwischen allen Beteiligten,

ein dankbares Feedback rundete den Workshop ab.


Im März ging es dann weiter mit den Workshops der Stuhlkreisrevolte – „Hallo - hört ihr mich?! – Online-Moderation und ihre Herausforderungen“ sowie „Ständig online und doch nie erreichbar – Kontakt halten in einer herausfordernden Zeit“. Auch hier hatten die Teilnehmer:innen neben Praxisimpulsen, die Möglichkeit sich intensiv zu den eignen Erfahrungen auszutauschen. Auch hier zeigten sich die Teilnehmenden sehr zufrieden mit der Umsetzung der Workshops – VIELEN DANK an alle Beteiligten!


Übrigens:

Die nächsten Workshops stehen an – geplant als Präsenz-Workshops auf Abstand im Freien:

„Gruppen sicher & wertschätzend moderieren“ (Grundlagenworkshop) – Mittwoch, 02.06.2021 & Mittwoch, 09.06.2021 – 14.00 Uhr - 18.00 Uhr



Wer Interesse hat, meldet sich beim Team-BENN-Buckow =)