2. IDEENWERKSTATT BUCKOW

Aktualisiert: 22. Okt 2019

04/05/2019


In den Räumlichkeiten der Heinrich-Mann-Schule fand unsere zweite Ideenwerkstatt ihren Ort. Wir danken dem Schulleiter Herrn Kemmer (auf Bild 2) sehr für die Unterstützung.

Die zweite Ideenwerkstatt begann mit einer Informationsrückkopplung aus dem Bezirksamt Neukölln. Durch unsere BENN-Ideenboxen und auch in der ersten Ideenwerkstatt sind Bedarfe und Missstände für Buckow gesammelt und dem Bezirksamt übergeben worden. Frau Thiemann berichtete zu dem aktuellen Stand zu ihren angebrachten Bedarfen für Buckow.

Themen wie fehlende Kinder- und Jugendangebote, bessere Taktung der Buslinien und Vermüllung großen Straßen wurden an die verschiedenen Abteilungen übergeben und schon erste Ergebnisse sind sichtbar. Detaillierte Informationen dazu können gern beim BENN-Team eingeholt werden.

Als zweiter Programmpunkt stellte die AGIA der Polizei sich und ihre Arbeit vor.

Dann ging das grübeln, planen, schmunzeln und zusammentragen los.

An fünf Thementischen wurden die Themen Sport, Nachhaltigkeitsfest, Nähwerkstatt, Pflanzaktion und Infowand für Buckow in die Hand genommen. Alle Thementische sind Ergebnisse der Prioriesierung der ersten Ideenwerkstatt. Es sind wunderbare Arbeitsgruppen entstanden. Ob die Umsetzung einer Laufgruppe oder die PLanung eines Nachhaltigkeitsfestes für Buckow. Wir sind gespannt was sich entwickelt und gemeinsam umgesetzt wird.

Ein riesengroßes DANKESCHÖN an zwei Frauen aus der Gemeinschaftsunterkunft Gerlinger Straße, die uns mit wunderbarem Essen versorgten.


Kontakt
Sprechzeiten

wegen Rohrbruch im

Nachbarschaftstreff

Mollnerweg 35

12349 Berlin

Mittwoch                 13:00 – 16:00

Donnerstag             10:00 – 13:00

Rufen Sie uns an
Unsere Adresse

Katrin Janetzki     +49 (0) 160 9833 5956

Lydia Sobczinski +49 (0) 160 9920 0564

Mail:  benn-buckow@ejf.de

BENN in Buckow

Christoph-Ruden-Str. 5

12349 Berlin

BENN-Standorte
EJF-Evangelisches Jugend- und Fürsorgewerk
BENN-Buckow