Do., 04. Feb. | Online-Veranstaltung

BUCKOWER STAMMTISCH FÜR ENGAGEMENT

Anmeldung abgeschlossen
BUCKOWER STAMMTISCH FÜR ENGAGEMENT

Zeit & Ort

04. Feb., 17:00 – 18:30
Online-Veranstaltung

Über die Veranstaltung

Liebe Engagierte,

liebe Interessierte,

am Donnerstag den 04.02.2021 um 17 Uhr laden wir – Sophia vom Neuköllner Engagement Zentrum und Katrin von BENN - Sie herzlich ein zum Stammtisch Engagement. Der letzte Stammtisch musste leider Pandemiebedingt abgesagt werden - deshalb freuen wir uns riesig auf diesen Termin und auch hoffentlich zahlreiche Anmeldungen!

Das erste Stammtischtreffen hat im März 2018 stattgefunden, kurz nachdem wir unser Büro beziehen durften. Seit dem hat sich sehr viel verändert in Buckow. Die Gemeinschaftsunterkunft hat geschlossen, die Pandemie stellt so manches auf den Kopf und das BENN-Team beginnt das vierte und letzte Jahr. Deshalb möchten wir gemeinsam mit Ihnen darüber sprechen wie es weiter gehen soll, welche Unterstützung Sie in Ihrem Engagement benötigen und wie das Format Stammtisch für Ehrenamtliche zukünftig aussehen könnte.

Wir möchten Ihnen mit dieser Email vorab schon mal die wichtigsten Informationen für das Treffen zukommen lassen – falls Sie weitere Fragen haben sollten, schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an.

Mail: janetzki.katrin@ejf.de / neubert@nez-neukoelln.de

Tel. 0160 98335956  / 030 32505684

Was Sie brauchen:

Technik:

Der Stammtisch findet online über Zoom statt – Zoom ist eine Videokonferenzsoftware, welche kostenlos erhältlich ist.

Am besten funktioniert diese, wenn sie die Software (Zoom APP) auf dem Smartphone oder PC installieren– falls Sie diese nicht installieren möchten, gibt es die Möglichkeit auch nur über einen Webbrowser teilzunehmen.

Falls Sie einen Webbrowser nutzen möchten – nutzen Sie bitte unbedingt den Google-Chrome-Browser.

Eine weitere Möglichkeit ist es, über einen Anruf teilzunehmen – dann können andere Teilnehmer*innen Sie leider nur hören und nicht sehen.

Verpflegung:

Der Stammtisch dauert ca. 1,5 Stunden – Sie erhalten von uns vorab ein kleines Care Paket damit Sie nicht hungern müssen =)

Damit die Pakete auch rechtzeitig bei Ihnen ankommen bitten wir um eine Anmeldung bis spätestens 28.01.2021.

Sprachmittlung:

Sie brauchen Übersetzung? Kontaktieren Sie uns gern.

Der Ablauf:

16.50 – 17.00 Uhr - technischer Check-In & Ankommen

17.00 - 17.15 Uhr - Begrüßung und Ablauf

17.15 - 17.25 Uhr - kurze Vorstellungsrunde

17.25 - 17.50 Uhr - Mentimeter Umfrage über Engagement

17.50 - 18.05 Uhr - Pause

18.05 - 18.35 Uhr - Ideensammlung für das Format Stammtisch

18.35 - 18.40 Uhr - Feedback & Ausklang

Die Zugangsdaten:

Den Link erhalten Sie zeitnah nach der Anmeldung.

Falls Sie technische Probleme haben der Videokonferenz beizutreten, dann melden Sie sich bitte bei: Katrin 0160 98335956

Wir freuen uns auf Sie! – herzliche Grüße Katrin (BENN-Buckow) & Sophia (NEZ)

Anmeldung abgeschlossen